Hyvää itsenäisyyspäivää!
Der finnische Nationalfeiertag 2023 bei HARTOG

Bald ist es soweit! Am 06. Dezember feiern wir bei HARTOG zusammen mit allen Finninen und Finnen... nein! Doch nicht etwa Nikolaus! (Dieses Fest gibt es so im Norden nicht, dort bringt der joulupukki bzw die regionale Variante des Weihnachts-Wichtels die Geschenke am Heilig Abend.)
Wir feiern am 06.12. wieder den finnischen Nationalfeiertag, den Unabhängigkeits-Tag Finnlands.
Wer gerne wissen möchte, woher der Tag kommt und wie er in Finnland gefeiert wird, kann hier nachlesen, was unsere ehemalige Kollegin Nascha darüber erzählt hat.

Am 06.12. stehen bei uns die Zeichen also auf blau-weiß. Ausgesuchte farblich passende Produkte werden im Angebot sein und außerdem gibt es ein Knaller-Schnäppchen: Die Servierlöffel von iittala aus der Collective Tools-Serie sind nur an diesem Tag reduziert. Ja, auch online, damit alle, die nicht vor Ort mit uns feiern können, ebenfalls shoppen können.

Torben mit den Servierlöffeln Collective Tools von iittala  Torben mit den Collective Tools Servierlöffeln von iittala, designt von Antonio Citterio.  Torben mit den drei Größen der Servierlöffel Collective Tools von iittala.

Natürlich stoßen wir wieder mit Ihnen auf unser aller Lieblings-Land des Tages an. Ob Glühwein, Hartog Winter-Speciale oder Saft-Schorle, für alle wird etwas dabei sein. Und auch das Knabbern und Naschen kommt nicht zu kurz, dieses Jahr gibt es sogar die Nordischen Kekse zum Probieren aus dem letzten Blog-Post. Pepparkakor, Butterkringel oder Pflaumen-Sterne, probieren Sie sich durch!

Torben mit der Einladung zu unserem nächsten Event, dem finnischen Nationalfeiertag am 06.12.2023  Due Rückseite der Einladung mit allen Details zu unserem Event.

Ja, und das eigentliche Highlight haben wir ja noch gar nicht verraten! Wer uns das Passwort Hyvää itsenäisyyspäivää sagt, wird zu unserem Winter-Feuer geleitet, wo es Stockbrot zu Gitarren-Musik geben wird. Na, klingt das nicht verlockend?

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

 Torben mit dem großen Servierlöffel von den Collective Tools von iittala.  Torben hält sich die Collective Tools Löffel von iittala an den Mund, als ob er essen wollte.  Quatsch machen mit den Collective Tools Servierlöffeln von iittala? Kann Torben!