Unser Geburtstag: 87 Jahre alt - und frisch wie eh und je

Wie schnell die Zeit rast!
Nun ist es schon Herbst, der gemütliche Teil des Jahres steht vor der Tür - und das heißt bei HARTOG natürlich: Wir feiern unseren Laden-Geburtstag! Ja genau, wir sind jetzt 87 Jahre alt und fühlen uns frisch wie eh und je.
Unser Team ist wieder vollständig und wir brennen darauf, die kommende Herbst- und Wintersaison mit Ihnen einzuläuten.

Ein ganzes Wochenende super Stimmung

Und das haben wir am letzten Wochenende gebührend getan. Wir haben angestoßen auf Nordisches Design in Berlin, auf die beste Kundschaft im Knese-Kiez, auf die Tradition des Geschäfts, auf 87 Jahre HARTOG.
Es hat so viel Spaß gemacht, mit Ihnen zu feiern!
Danke für die Blumen, für den Besuch der vielen lieben Kundinnen und Kunden und der bekannten Gesichter aus der Nachbarschaft, danke für die tollen Marimekko-Outfits und die herzlichen Glückwünsche!
Wer trug die schönste Marimekko-Kombi? Entscheiden Sie selbst:

Torben und eine Stammkundin von Kopf bis Fuß (die Socken!) in Marimekko  Wem steht die finnische Marke Marimekko am besten? 2 Kleider und ein Hemd, wer trägt es am schönsten?  Kundinnen in horizontalen (Tasaraita) und vertikalen (Piccolo) Streifen.

Natürlich waren wieder mehrere Generationen von Team HARTOG da, Herr Hartog persönlich und Frau Bischof, unsere ehemalige Kollegin Nascha und das aktuelle Team, wir alle haben uns über den Austausch mit Ihnen gefreut. 
Selbstverständlich hat Torben wieder kleine Besonderheiten bei der Deko angebracht: Neben den Blumen und Wimpeln gab es dieses Jahr einen goldenen Glitter-Vorhang, durch den man ins Geschäft trat. Glamour pur!  

 Mehrere Generationen HARTOG am Geburtstags-Tisch  herbstliche Blumen-Deko bei HARTOGs 87. Geburtstag  Herzlich Willkommen zum HARTOG-Laden-Geburtstag. Für den Glamour-Faktor mit goldenem Glitzer-Vorhang an der Türe.

Die diesjährigen Herbst-Specials

Und weil Sie bei HARTOG die Geschenke zum Geburtstag bekommen:
Kein Laden-Geburtstag ohne Angebote und Aktionen!
Im Angebot waren 2023 die wunderschönen Becher, Tassen und Schälchen aus der Sääpäiväkirja-Serie von Marimekko. Der Name ist Ihnen zu lang? Wir nennen sie kurz die Wetter-Serie, da das Design vom Wetter inspiriert ist. Wie passend zum aktuellen Wechsel der Jahreszeiten, oder?

 Becher Sääpäiväkirja von Marimekko in grün-Tönen  Tasse Sääpäiväkirja von Marimekko in blau-TönenSchale Sääpäiväkirja von Marimekko in rosé- und gelb-Tönen

Außerdem gab es eine tolle Tombola mit vielen Gewinnen. Jeder Einkauf durfte ein Los ziehen und wer einen Treffer hatte, bekam gleich ein kleines nordisches Geschenk. Der Hauptgewinn war ein Marimekko-Bademantel im Kimono-Schnitt. Den hat unsere Kollegin Kristin natürlich schön präsentiert:

Bademantel Kevätkiuru  Bademantel Kevätkiuru von Marimekko  Bademantel Kevätkiuru von Marimekko war der Hauptgewinn der Tombola zu HARTOGs Ladengeburtstag

Zum Anstoßen gab es eine neue Variation unseres beliebten Drinks HARTOG Speciale, dieses Mal eine Herbst-Variante. Außerdem kleine herbstliche Naschereien und natürlich schwedische Haferkekse.

Und weil er dieses Jahr so gut ankam und die Zutaten so oft erfragt wurde, hier das Rezept des diesjährigen Herbst-Drinks, mit oder ohne Alkohol:

HARTOG Speciale Rezept