Wir hatten wieder einen Schülerpraktikanten, der uns fleißig unterstützt hat.
Nielo ist 15 Jahre, kommt aus Stuttgart und hat uns im Zuge seiner Berufsorientierung am Gymnasium eine Woche nicht nur über die Schulter geschaut, sondern auch tatkräftig unterstützt. Egal, ob bei den Vorbereitungen und der Deko für das Moomin-Event, beim Kassieren und Beraten oder beim Event selbst, Nielo war immer dabei.
Und er hat 3 HARTOG-Outfits für die Gen Z, also Leute in seinem Alter, zusammen gestellt und präsentiert. Er zeigt, wie man Unikko, Marimekko und die Moomins ganz lässig tragen kann und kombiniert finnische Labels geschickt miteinander.
Wir finden, das hat super geklappt!
1 Marimekko mit Unikko in knalligem Orange
Ein perfektes Frühlings-Outfit!



2 Marimekko mit Unikko in tiefem Blau
Für das 2. Outfit kombinierte Nielo lässige Teile: Den Hoodie Teesi Unikko mit dezentem Blüten-Druck und hellem Kordelzug zur Jeans-Jacke Ystävyys in leinen mit schwarzer Unikko-Blüte auf dem Rücken. Die trug er bewusst oversized. Beide Teile sind von Marimekko.
Und weil er als Schüler immer irgendwelche Ordner transportieren muss, suchte er dazu eine Tote Bag aus. Die von Nordic Buddies mit dem Moomin im Schneesturm gefiel ihm am besten.
Ideal, um sich in der Bib zum Lernen zu treffen.



3 Martinex mit Angry Moomin in dunklen Farben
Das 3. Outfit wurde eine Angry Moomin-Kombination von Martinex aus dunkelblauer Iivo-Jacke und schwarzer Bag. Auf beiden Teilen ist der wütende Moomin in weiß abgebildet. Die Tasche trägt er lieber crossbody.
(So ein Angry Moomin sagt bei einem Teenie manchmal mehr als 1.000 Worte...)
Dazu kombiniert Nielo die Sonnenbrille Blues mit einem Gestell aus Holz vom finnischen Label Aarni. Die ist ziemlich cool und lässt das Outfit nicht kindlich wirken.
Wieder ein Treffer, oder?



Vielen Dank, lieber Nielo fürs Modeln und deine tatkräftige Unterstützung!