Ekelund Tischläufer aus Schweden

Ekelund Küste Schweden

Im süd-schwedischen Örtchen Horred befindet sich Schwedens älteste Weberei Ekelund. Gegründet 1692 von Ingemar Larsson ist das Unternehmen mittlerweile in 11. Generation in Familienhand.

Wir führen die Traditionsmarke zwar erst seit 3 Jahren, dafür wächst und gedeiht das Sortiment bei uns ganz prächtig. Neben Tischläufern führen wir auch Hand- und Wischtücher sowie Wolldecken und Kissenhüllen. Zur Winterzeit folgen dann, wie bereits in den vergangenen Jahren, festliche Tischdecken und Stoffservietten.

Webstuhl Ekelund

Die Produktion findet komplett in Schweden statt, verwendet werden ausschließlich Garne aus Bio-Baumwolle und Bio-Leinen.

Herstellprozess Ekelund

Genutzt werden die alten Webstühle, es wird aber auch noch viel Handarbeit geleistet.

Nähmaschine Ekelund

Mit Ekelund befindet sich eine weitere Traditionsfirma in unserem Sortiment, die Ihr Zuhause noch schöner machen wird. Zu jedem Anlass, zu jeder Jahreszeit.