Angies Design Favoriten

Es ist doch immer wieder spannend zu hören, welche Produkte aus unserem Sortiment meine Kolleginnen begeistern. Ich habe Angie befragt, was ihr besonders gut gefällt und hier ist ihre Antwort:

Die Auswahl EINES Lieblingsproduktes fiel, verständlich für jeden, der sich in unserem Laden umschaut, sehr schwer. Ich habe mich daher für eine Kollektion von Produkten entschieden, den Tierfiguren aus Holz von Kay Bojesen.

Kay Bojesen (1886 - 1958) war ein dänischer Designer, der nach einer Lehre als Silberschmied bei Georg Jensen 1913 in Kopenhagen seine eigene Firma startete. Zwischen 1935 und 1957 entwarf er eine Kollektion von Holz-Tieren. Am bekanntesten ist sicher der Affe mit dem verschmitzten Gesicht und dem hellen Bauch. Er wurde 1951entworfen. Für ihn gibt es als separates „Zubehör“ eine Weihnachtsmütze und einen Blumenkranz für das Midsommar Fest. Egal, wo der Affe dekorativ hängt, sitzt, etc. lässt er mich unwillkürlich lächeln. Die Patina des Naturholzes wird immer schöner und definitiv kann er von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Darüberhinaus finden Sie bei uns eine grosse Auswahl an Vögeln, neben unbehandeltem Holz auch farbig lackiert, Pferde, Hasen, Hunde und Kaninchen.